c:    schön, schön, endlich eine neue aufnahme. läuft das band?

KLICK

j:     jap.

c:    wann war denn noch die letzte? das war doch, das ist doch damals gewesen, lass mich nachdenken

       ... also 1985 war ich in ...

j:     liebes publikum, schön, dass Sie da sind. herzlich willkommen auf dieser seite über rampengau!

c:    ... genau! das muss zwei jahre, nachdem du in england ...

j:     nun gibt es uns schon einige jahre, dicht an unendlich lange ...

c:    seit dem 19. oktober 2006! ich werde es nie vergessen, es war ein schöner herbstag in berlin mit

       viel sonne ...

j:     ... und freuen uns bei jedem auftritt über das „freispiel“. diese form haben wir entwickelt, weil nur hier

       soooo viel möglich ist – im grunde alles. das macht es einzig. immer. in jedem moment.

c:     ja ja und dann machst du wieder das, was du damals gemacht hast. – wann war denn das noch ...

       das war als ich, ... das muss doch ungefähr zur selben zeit ...

j:     früher spielten wir auch anderswo, bei den zuckerschweinen und bei kaltstart und der trixie ...

c:    ach ja damals. das waren noch zeiten.

j:     ja?

c:    das war, als kohl und honecker ...

j:     so ungefähr; heute tun wir das auch noch gelegentlich – aber nicht, wenn wir rampengau sind.

c:    jetzt grad also nicht.

j:     genau. jetzt sind wir hier, mit felix am klavier und uns auf der bühne.

f:    (wirft im hintergrund ein glas wasser um)

c:    jetzt sind wir hier.

j:     wie eben schon ...

c.    wenn wir im jetzt sind. sind wir jetzt. und nirgendwo sonst.

j:     du sagst es.

c     wahnsinn. das ist ja so, als ob ... man könnte sagen ...

j:     wir sehen uns dann auf der bühne!

KLICK



rampengau.

am klavier: felix engelmann.

überall sonst: cornelius filipski + jan onno reiners.

 

rampengau